Linien


Dienstag, 25. Oktober 2016

Ein Ortsentwicklungskonzept für die Gemeinde Appen

Die Gemeindevertretung Appen hat in ihrer Sitzung vom 04.10.2016 mehrheitlich beschlossen, ein Ortsentwick
lungskonzept für die Gemeinde Appen zu erstellen. In einer Arbeitsgruppe, bestehend aus je einem Mitglied jeder Fraktion, sollen nun zunächst die Themenfelder sowie der geplante Ablauf der Konzepterstellung (Bürgerbeteiligung, Workshops, .) näher definiert werden. Mögliche Themenfelder sollen die Infrastruktur, Energiemanagement, Nahversorgung, Gastronomie, Sport, Schule, Kindertagesstätten, Kulturelles Leben, sein. In dem folgenden Entwicklungsprozess sollen die Bürger und Firmen vor Ort unbedingt intensiv mit eingebunden werden. Die Gemeinde wird mit der Erstellung des Konzeptes ein Fachbüro beauftragen, welches die Gemeinde während des gesamten Prozesses beratend und planerisch begleiten soll.
Die Gemeinde erhofft, für die Erstellung eines Ortsentwicklungskonzeptes  Fördermittel in Höhe von bis zu 75% einwerben zu können. Der Eigenanteil der Gemeinde würde dann auf 12.500 EUR, 6.250 EUR pro Jahr schrumpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen