Linien


Dienstag, 27. Oktober 2015

25 Jahre Freundschaft mit Neukalen

Der Etzer Bund verbrachte mit dem Heimatverein Neukalen ein erlebnisreiches und harmonisches „Jubiläums“-Wochenende. Beide Vereine besuchen sich wechselseitig einmal jährlich zu einem freundschaftlichen Besuch.
Anfang August hatte der Etzer Bund die Neukalener zu Besuch. Den Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Schon am Ankunftstag wurden bei einem gemütlichen Beisammensein Erinnerungen, aber auch Neues aus den Gemeinden ausgetauscht. Am folgenden Sonnabend fand eine Betriebsbesichtigung auf dem Almthof mit Imbiss statt.
Dann ging es zu einer zweistündigen Kanalfahrt nach Hamburg. Es überrascht Gäste immer wieder, wie schön die Stadt von der Wasserseite aus aussieht.
Die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Vereinen bestehen seit 1990, also 25 Jahre. Deshalb wurde der Abend im Etzer-Bund-Haus zu einer ausgedehnten Jubiläumsveranstaltung, an dem auch der Bürgermeister und Gemeindevertreter teilnahmen.
Das Treffen endete am Sonntagmorgen bei herrlichem Wetter mit Spaziergängen an der Elbe.
Gruppenfoto mit den Besuch aus Neukalen