Linien


Dienstag, 27. Oktober 2015

25 Jahre Feuerwehr-Chor Appen

Geladene Ehrengäste und interessiertes Publikum waren begeistert, was wir mit unseren Gastchören und dem Spielmannszug in einem 3-stündigen Festakt aufgeboten haben.
Unter dem Motto „Musik in der Feuerwehr bringt Freude und Ehr“ standen die Darbietungen und wurden mit tosendem Beifall bedacht.

Es ist an der Zeit einmal DANKE zu sagen, allen Mitwirkenden, dem Organisationsteam mit den freiwilligen Helfern, dem DRK Ortsverband, den Kuchenbäckern und vor allem der Gemeindevertretung mit unserem Bürgermeister Hans-Joachim Banaschak. Den Erfolg des Chors begründete er mit der aktiven Einsatzbereitschaft der Mitglieder.
DANKE für Glückwünsche, Geschenke und an unser treues Publikum.
Unsere über Jahre konstante Mitgliederzahl bereitet uns wegen des hohen Durchschnittalters allerdings Sorgen.
Wir möchten dieses Kulturgut erhalten und befördern, damit wir weitere Jubiläen begleiten oder ausrichten können.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Unser befreundeter Feuerwehrchor Sillerup mit 30, der Spielmannszug mit 100 und die Gemeinde Appen mit 750 Jahren planen schon jetzt für die runden Geburtstage in 2019.
Wir wollen aktiv dabei sein und sprechen sangesfreudige Männerstimmen an: Kommt zu uns in eine homogene, kameradschaftliche Gemeinschaft.
Die Mischung macht’s!
Bei Interesse gern montags ab 19.30 Uhr testweise im Übungsraum der Feuerwache vorbeischauen. Wir freuen uns!
Mit kameradschaftlichem Gruß
Uwe Pein
Hinweis:
29.11.2015, Auftritt im DANA, 06.12.2015, Unser Weihnachtskonzert in der St.-Johannes Kirche Appen
13.12.2015 Seniorenweihnachtsfeier im Bürgerhaus
17.01.2016 Neujahrsempfang der Gemeinde Moorrege