Linien


Dienstag, 25. Oktober 2016

Neue Postfiliale in Appen

Die Gemeinde Appen musste in der letzten Zeit viel zurückstecken, was die öffentliche Versorgung anbelangt. Neben der Schließung der Polizeidienststelle, Schlecker, der Sparkasse und der Eisdiele „Janny’s Eis“ hat nun auch die Poststelle in Appen ihr Geschäft aufgegeben.
Derzeit erfolgt die Paketzustellung in Appen über die Pinneberger Filiale. Die Schließung des Geschäfts „Maren’s LaDiDa“ ist sehr kurzfristig gewesen, die Kündigungsfrist von einem halben Jahr, welche normalerweise gilt, konnte hier nicht eingehalten werden. Dies ist der Grund, warum es keinen nahtlosen Übergang mit einer neuen Postfiliale geben konnte.
Bürgermeister Hans-Joachim Banaschak ist um eine neue Poststelle in seiner Gemeinde sehr bemüht. Es wurden bereits Gespräche mit den Post-Verantwortlichen über eine neue Postfilial-Lösung geführt. Was die Versorgung im Ort angeht, räumt  er ein: „Das ist ein großes Problem, vor dem wir stehen.“ Die Politik ist aber derzeit im Gespräch, um möglicherweise ein Dorfentwicklungskonzept auf den Weg zu bringen. Noch gibt es aber keinen Beschluss.
Umso erfreulicher ist es, dass wir heute berichten können, dass der Post-Notstand in Appen ein Ende hat! Seit Ende September können Briefe und Pakete in der Oil- Tankstelle an der Hauptstraße abgegeben werden. Die geplanten Postzeiten ab dem 28.09.2016 sind Montag – Samstag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Das einzige Manko: Postbank-Leistungen werden hier nicht angeboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen