Linien


Donnerstag, 21. Juli 2016

Kindergarten-Flohmarkt

Dieses Jahr fand unser „Mai-Flohmarkt" schon am 30. April statt. Petrus meinte es leider nicht so gut mit uns, und so mussten wir schweren Herzens auf die meisten Außenstände verzichten. Dennoch können wir uns nicht beklagen:
Es waren wirklich viele Besucher da, die Aussteller mit
ihren Einnahmen zufrieden, unsere Waffeln im Nu ausverkauft, die Cafeteria stets gut besucht, und am Ende des Tages war unsere Kasse auch noch „randvoll".

Von dem Erlös haben wir diesmal ganz viel neues Sandspielzeug nebst Schubkarren und „Müllerschaufeln" für den Elementarbereich und 3 neue Laster für den Krippenbereich bezahlt. Zusätzlich haben wir noch die komplette Neubereifung des bestehenden Kinderfuhrparks mit Flüsterreifen übernommen, was sich nun an der Lautstärke gemessen nicht nur für Erzieherinnen und Kinder, sondern auch für die ganze Nachbarschaft als etwas ohrenschonender erweisen sollte.

Um diese ganzen Sachen auch gebührend einzuweihen, gab es am 15.06.2016 ein kleines Sandkastenfest auf dem geschmückten Kindergartengelände mit Bufett und sogar einem Besuch der Presse.

Unser „September-Flohmarkt" findet am 10.09.2016 statt. Die Standvergabe erfolgt ab 01.08.2016 bei Doris Venzke unter 04101/ 85 71 494.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen